GOLD! Ist dies wirklich eine gute Kapitalanlage?


Bei meinen täglichen Beratungsgesprächen wurde ich in den letzten Jahren immer wieder mit der Tatsache konfrontiert, das viele Anleger gerne in Gold investieren wollten.

Aus vielen Gründen habe ich immer davon abgeraten. Nicht zuletzt zahlt Gold keine Zinsen. Lediglich die Möglichkeit des schnellen Verkaufs bietet einen enormen Vorteil. Leider hatte ich jedoch auch mit meinem negativen Gefühl zum Thema Gold Recht:

Innerhalb der zurückliegenden 12 Monate hat Gold 25% an Wert verloren, während die von uns empfohlenen Kapitalanläge zwischen 10% und 30% Ertrag ausgezahlt haben! Und zwar genau einmal pro Jahr.

Bitte beachten Sie dies bei Ihrer zukünftigen Anlageentscheidung.

Gold steht im permanenten Spekulationsfeuer durch verbriefte Forderungsgeschäfte, mit dort kaum im Voraus kalkulierbaren Achterbahn-Ausschlägen! Eine verläßliche Kapitalanlage sieht für micht wirklich anders aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s