Nun ja das ist zwar keine Neuigkeit aber schön wenn auch aus dieser Ecke kommt, denn in Deutschland wird bereits jeder vierte Arbeitnehmer berufsunfähig“

Dabei gibt es wirklich tolle Einsteigertarife mit sehr geringen Beiträgen.

Da kostet der Handytarif mehr….

Jetzt wo viele jungen Menschen in Berufstätig werden muss mal wieder über dieses enorm wichtige Thema gesprochen werden.
Denn in den ersten fünf Berufsjahren hat ein Arbeitnehmer noch nicht einmal Anspruch auf die ohnehin magere gesetzliche Erwerbsminderungsrente, die, mit Verlaub, eh der absolute Mist ist.

Gerade für junge Menschen werden die existentiellen Folgen einer Berufsunfähigkeit schnell spürbar.

Es geht immer sofort um die Existenz

* Das regelmäßige Einkommen fällt zu 100% weg! Null…nix mehr da
* Alle Kosten laufen weiter…..
* Zudem enstehen meist zusätzliche Kosten
* Die Erwerbsminderungsrente zahlt – wenn überhaupt – nur das Nötigste
*Der Stadt zahlt Berufstätigen mit weniger als fünf Berufsjahren keine Erwerbsminderungsrente!!!!

Lange Worte kurzer Sinn!

Ich helfe gern!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s