Sie fragen, ich antworte!


In den letzten Wochen wurde ich mehrfach auf das Thema sichere Kapitalanlage angesprochen.

Deshalb mal einige super kurze Informationen weil ohne eine Besprechung Ihrer persönlichen Situation kann keine sinnvolle Investmentstrategie erstellt werden!

Wie gesagt nur mal zum schnellen Durchlesen:

1. Fondsdirektanlage

Die meisten Aktienfonds kann ich tagesaktuell aufgrund der Börsensituation nicht empfehlen
Einige Mischfonds haben aber dieses Jahr bereits ca. 4% Wertsteigerung erfahren

2. Unternehmensbeteiligung

Sicherlich tagesaktuell (bei einem gewissen Risiko) ein lobenswertes Geschäft. Die von uns bevorzugten Anbieter liegen bei einer Ausschüttung von 8-12% p.a. je nach Anbieter.

Laufzeiten ab nur 3,5 Jahren!

Wir haben hier von Private Equity bis Non Performing Loans (NPL) einige tolle Anlageklassen im Angebot, die unabhängig von Aktien- und Kapitalmärkten konstant ihre Rendite erwirtschaften. Gerade in den letzten 18 Monaten, in denen der DAX u.a. rauf unter runter liefen, haben die von uns angebotenen Produkte Konstant gepunktet.

3. Festgeld

Nunja was soll ich sagen: Geldwechseln. Die Lockangebote einiger Banken gelten ja nicht lange! 2,4% auf Dreimonatsbasis ist wohl tagesaktuell das Beste.

4. Festverzinsliche Inhaberschuldverschreibung

Wie ich finde eine tolle Alternative zum Festgeld, bei etwas höherem Risiko. Die festverzinslichen Erträge beginnen bereits bei 4,75% p.a.!

Kurze Laufzeiten sind möglich.

5. abgesicherter Derivate Handel

Wie ich finde, in der deutschen Anlagelandschaft absolut unterbewertet. Durch Sicherungsinstrumente ist das Risiko sehr überschaubar. Mit hinterlegten Zerobonds sogar null Verlustrisiko!

Und nun hat unserem Partner in der Schweiz ein deutsches Gericht bestätigt: Das Secure Mandat (also mit Zerobonds) unserer Schweizer Partner gilt als mündelsichere Kapitalanlage!

Erträge p.a. immer größer 15%!

Selbst im Wahnsinn des Jahres 2012 wurden von unserem Partner in der Schweiz bisher von Januar bis Mai 7,52% Ertrag erzielt.
Nicht vergessen: Tägliche Verfügbarkeit! Es handelt sich lediglich um ein individuelles Investmentkonto!

Mindestanlage € 50.000,-

6. Immobilien

An sich, wie alle Sachwerte, ein gute Alternative. Nur ich finde die Rendite (gerade in Ballungsgebieten) zu schlecht. Zu dem ist es immer mit Aufwand und Reinvestitionen verbunden! Das vergessen viele. Heizung neu! Dach neu! Usw.
Rendite 4-6% wenn es gut läuft

7. Edelmetall

Zur Beimischung toll, aber die Einstiegspreise sind schon ziemlich hoch. Auch glaube ich nur bedingt an Gold. Bei Interesse sollten wir über Alternativen reden!

Wie immer gilt: Lassen Sie uns reden!
Ab nächste Woche Dienstag habe ich wieder Termine frei!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s